cutlist.at - Die Cutlist-Community
Startseite   Information   FAQ/Support   Direkt-Upload   Software   Scripting-API   Impressum
Vorteile 
Registrierte Benutzer können sich folgender Vorteile erfreuen:
  • Eine persönliche Server-URL zum komfortableren arbeiten mit Schnittsoftware
  • Die AutoName-Funktion zum automatischen benennen von Serien-Folgen
  • Eine Cutlistanzeige die Ihren Bedürfnissen angepasst ist
  • Benachrichtigung wenn die erste Cutlist zu einer Sendung hochegladen wurde
  • Cutlists die auf der Webseite heruntergeladen wurden bewerten
  • Cutlists die über Schnittsoftware heruntergeladen wurden bewerten
  • Cutlists die auf der Webseite hochgeladen wurden löschen
  • Cutlists die per Schnittsoftware hochgeladen wurden löschen
  • Warnhinweise in CutAssistant deaktivieren (falsche VirtualDub-Version etc.)
  • Nachrichten versenden und empfangen
  • Eine eigene Nickpage mit persönlichen Statistiken
  • vieles, vieles mehr...
Registrieren 
Sie müssen lediglich Ihre E-Mailadresse eingeben sowie ein Passwort wählen. Sie erhalten eine Aktivierungsmail in der Sie einen Link zum bestätigen Ihrer Anmeldung finden.

Alle weiteren Einstellungen sind optional und können nach Ihrer ersten Anmeldung in Ihrem Profil vorgenommen werden.

E-Mailadresse: 
Gewünschtes Passwort: 
Passwort wiederholen: 
Shoutbox 


24.05. 18:42:22Nickpage   otvrnic@mepaso: ich hab oft 5F Differenz von HD zu HQ gehabt aber manchmal auch einige Sekunden:
http://cutlist.at/?find=Gefahr_15.05.31_20-15_orf1_100&find_what=name&find_sort=datum&find_ade=desc
http://cutlist.at/?find_what=ofsb&find=948539898
24.05. 14:15:35Nickpage   BioWareOh yeah. Den Vogel schießt der WDR ab. WDR Köln, WDR Aachen etc...jeweils in SD und in HD. Da wirste kirre beim Senderlisten sortieren.
24.05. 14:08:38   Schnuppi@mepaso: die ÖR wollen aber über Astra die SD Varianten ihrer ganzen Sender aus Kostengründen abschalten. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange dauern.
24.05. 14:06:26   Schnuppi@mepaso: nicht nur 2 verschiedene sondern zig verschiedene, gibt ja von den Dritten auch noch jeweils die ganzen Regionalschienen.
24.05. 13:44:36Nickpage   mepaso@Schnuppi: heisst das aber auch, dass z.B. NDR auf 2 verschiedenen ASTRA Kanälen das Gleiche sendet, einmal auf SD und einmal auf HD ???
24.05. 13:41:34Nickpage   mepaso@Schnuppi: Danke, das habe ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen
24.05. 13:39:36Nickpage   barhar@Schnuppi: Danke, wußte ich auch noch nicht
24.05. 13:25:46   Schnuppi@mepaso: und bei den HD Sendern kann es aber auch vorkommen dass die Cutlisten erheblich abweichen und HD nicht zu den HQs passt und andersrum. Nämlich dann wenn beim kodieren bei einem Format ein Fehler aufgetreten ist und die Dateien deshalb voneinander abweichen. Hatte ich schon öfter dass die eigenen HD Cutliste deshalb nicht zur HQ Datei gepasst hat und um zig Frames angepasst werden musste.
24.05. 13:15:26   Schnuppi@mepaso: ARD ZDF zig Dritte usw nimmt OTR von HD auf alle Dateien kommen dann auch von der selben Aufnahmeeinheit, werden also runtergerechnet von der selben Aufnahme. ZDFNeo, 3Sat, NDR, SWR ua kommt HQ von der normalen Einheit und die HD von der HD Poolingeinheit. Kannst du auch schön am Senderloge erkennen. Und wenn bei Neo z.B. die HD defekt ist ist die HQ normal ok da völlig andere Aufnahme.
24.05. 13:11:23   Schnuppi@mepaso: das ist auch heute noch so, aber nur bei den festen HD Sendern. Bei allen Sendern wo OTR noch von SD aufnimmt kommen die HDs dann von einer völlig anderen Aufnahmeeinheit. Das war schon immer so.
24.05. 12:58:46Nickpage   mepaso@Schnuppi: vielen Dank ! Ich probiere jetzt mal die HD
da hat sich augenscheinlich etwas getan, denn früher wurden die Formate einfach nur runtergerechnet
24.05. 12:57:22Nickpage   mepaso@barhar: *thx*, auch mein Resultat
24.05. 12:41:51   Schnuppi@mepaso: diese größeren Unterschiede zwischen den HD und den HQ Cutlisten gibt es noch bei einigen anderen Sendern, ZDFNeo, NDR usw. also alle Sender bei denen OTR die SD Variante aufnimmt. Bei den Sendern wie ARD, ZDF, viele Dritte, ORF usw nimmt OTR die HD Sender auf und alle Dateien kommen von der selben Aufnahmeeinheit.
24.05. 12:38:04   Schnuppi@mepaso: Problem mit Abweichung bei deiner Datei liegt eher daran dass die Cutliste mit den Bewertungen eine HD ist und deine korrigierte eine HQ. Bei 3Sat kommen die HD und die HQ Dateien von unterschiedlichen Aufnahmeeinheiten, die HD von der HD Poolingeinzeit und die HQ von der ganz normalen Aufnahmeeinheit, deshalb auch die größeren Abweichungen.
24.05. 12:38:04   Schnuppi@mepaso: Problem mit Abweichung bei deiner Datei liegt eher daran dass die Cutliste mit den Bewertungen eine HD ist und deine korrigierte eine HQ. Bei 3Sat kommen die HD und die HQ Dateien von unterschiedlichen Aufnahmeeinheiten, die HD von der HD Poolingeinzeit und die HQ von der ganz normalen Aufnahmeeinheit, deshalb auch die größeren Abweichungen.
24.05. 12:29:39Nickpage   BioWare@barhar: Was ist an 2GB zu viel? ^^
24.05. 02:59:23Nickpage   barhar@mepaso: Hab mir mal die HQ-Datei herunter geladen, 2GB HD war mir zu viel. Der Anfangsschnitt ist bei mir ~5 Sekunden zu früh, der Endschnitt ~6 Sekunden. So viel anders kann ein Cut-Programm das doch gar nicht sehen ;-)
23.05. 23:39:24Nickpage   barhar@BioWare 15:50:48: genau kann ich das nicht mehr sagen. Zuerst war es so, dass ich mit Fehlermeldungen zugehagelt worden bin und gefühlt für jeden behobenen Fehler zwei neue aufsprießten, und dann war es so, dass - wenn überhaupt was geschnitten werden konnte - die Schnitte richtig schietig unexakt waren.
23.05. 18:39:16Nickpage   mepasoApropos Probleme: mir fällt hin und wieder immer mal auf, dass Cutlists existieren, die - trotz Sekundenabweichungen - mehrfach erstaunlich hohe Bewertungen bekommen
ist da ein neues Cut-Programm unterwegs, das die Daten etwas anders sieht ???
ich habe mal den Author angesprochen und es würde mich freuen, wenn es auch einer von Euch mal kontrollieren könnte
Laurel_Hardy_Hinter_Schloss_und_Riegel_17.05.21_16-15_3sat_70
23.05. 15:55:07Nickpage   BioWare@zwyrbl: Ok, aber ich denke, wer sich _hier_ überhaupt mit sowas beschäftigt, hat schon das eine oder andere Gen, das sich für die Videobearbeitung interessiert.
Die Nutzung dieses Service ist kostenlos. Ich übernehme jedoch keinerlei Verantwortung für eventuell enstehende Schäden und garantiere keinerlei Verfügbarkeit oder Ausfallsicherheit. Für Inhalt der Cutlists, fremde Einträge in der Shoutbox sowie Inhalte auf extern verlinkten Seiten bin ich weder verantwortlich noch haftbar!

Nutzungsbedingungen   -   IMPRESSUM   -   Webdesign by anatol.at
Diese Seite wurde in 0.018 Sekunden generiert. (DB-Auslastung: 1%)