cutlist.at - Die Cutlist-Community
Startseite   Information   FAQ/Support   Direkt-Upload   Software   Scripting-API   Impressum
Shoutbox 

Aktualisieren       



24.05. 18:42:22Nickpage   otvrnic@mepaso: ich hab oft 5F Differenz von HD zu HQ gehabt aber manchmal auch einige Sekunden:
http://cutlist.at/?find=Gefahr_15.05.31_20-15_orf1_100&find_what=name&find_sort=datum&find_ade=desc
http://cutlist.at/?find_what=ofsb&find=948539898
24.05. 14:15:35Nickpage   BioWareOh yeah. Den Vogel schießt der WDR ab. WDR Köln, WDR Aachen etc...jeweils in SD und in HD. Da wirste kirre beim Senderlisten sortieren.
24.05. 14:08:38   Schnuppi@mepaso: die ÖR wollen aber über Astra die SD Varianten ihrer ganzen Sender aus Kostengründen abschalten. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange dauern.
24.05. 14:06:26   Schnuppi@mepaso: nicht nur 2 verschiedene sondern zig verschiedene, gibt ja von den Dritten auch noch jeweils die ganzen Regionalschienen.
24.05. 13:44:36Nickpage   mepaso@Schnuppi: heisst das aber auch, dass z.B. NDR auf 2 verschiedenen ASTRA Kanälen das Gleiche sendet, einmal auf SD und einmal auf HD ???
24.05. 13:41:34Nickpage   mepaso@Schnuppi: Danke, das habe ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen
24.05. 13:39:36Nickpage   barhar@Schnuppi: Danke, wußte ich auch noch nicht
24.05. 13:25:46   Schnuppi@mepaso: und bei den HD Sendern kann es aber auch vorkommen dass die Cutlisten erheblich abweichen und HD nicht zu den HQs passt und andersrum. Nämlich dann wenn beim kodieren bei einem Format ein Fehler aufgetreten ist und die Dateien deshalb voneinander abweichen. Hatte ich schon öfter dass die eigenen HD Cutliste deshalb nicht zur HQ Datei gepasst hat und um zig Frames angepasst werden musste.
24.05. 13:15:26   Schnuppi@mepaso: ARD ZDF zig Dritte usw nimmt OTR von HD auf alle Dateien kommen dann auch von der selben Aufnahmeeinheit, werden also runtergerechnet von der selben Aufnahme. ZDFNeo, 3Sat, NDR, SWR ua kommt HQ von der normalen Einheit und die HD von der HD Poolingeinheit. Kannst du auch schön am Senderloge erkennen. Und wenn bei Neo z.B. die HD defekt ist ist die HQ normal ok da völlig andere Aufnahme.
24.05. 13:11:23   Schnuppi@mepaso: das ist auch heute noch so, aber nur bei den festen HD Sendern. Bei allen Sendern wo OTR noch von SD aufnimmt kommen die HDs dann von einer völlig anderen Aufnahmeeinheit. Das war schon immer so.
24.05. 12:58:46Nickpage   mepaso@Schnuppi: vielen Dank ! Ich probiere jetzt mal die HD
da hat sich augenscheinlich etwas getan, denn früher wurden die Formate einfach nur runtergerechnet
24.05. 12:57:22Nickpage   mepaso@barhar: *thx*, auch mein Resultat
24.05. 12:41:51   Schnuppi@mepaso: diese größeren Unterschiede zwischen den HD und den HQ Cutlisten gibt es noch bei einigen anderen Sendern, ZDFNeo, NDR usw. also alle Sender bei denen OTR die SD Variante aufnimmt. Bei den Sendern wie ARD, ZDF, viele Dritte, ORF usw nimmt OTR die HD Sender auf und alle Dateien kommen von der selben Aufnahmeeinheit.
24.05. 12:38:04   Schnuppi@mepaso: Problem mit Abweichung bei deiner Datei liegt eher daran dass die Cutliste mit den Bewertungen eine HD ist und deine korrigierte eine HQ. Bei 3Sat kommen die HD und die HQ Dateien von unterschiedlichen Aufnahmeeinheiten, die HD von der HD Poolingeinzeit und die HQ von der ganz normalen Aufnahmeeinheit, deshalb auch die größeren Abweichungen.
24.05. 12:38:04   Schnuppi@mepaso: Problem mit Abweichung bei deiner Datei liegt eher daran dass die Cutliste mit den Bewertungen eine HD ist und deine korrigierte eine HQ. Bei 3Sat kommen die HD und die HQ Dateien von unterschiedlichen Aufnahmeeinheiten, die HD von der HD Poolingeinzeit und die HQ von der ganz normalen Aufnahmeeinheit, deshalb auch die größeren Abweichungen.
24.05. 12:29:39Nickpage   BioWare@barhar: Was ist an 2GB zu viel? ^^
24.05. 02:59:23Nickpage   barhar@mepaso: Hab mir mal die HQ-Datei herunter geladen, 2GB HD war mir zu viel. Der Anfangsschnitt ist bei mir ~5 Sekunden zu früh, der Endschnitt ~6 Sekunden. So viel anders kann ein Cut-Programm das doch gar nicht sehen ;-)
23.05. 23:39:24Nickpage   barhar@BioWare 15:50:48: genau kann ich das nicht mehr sagen. Zuerst war es so, dass ich mit Fehlermeldungen zugehagelt worden bin und gefühlt für jeden behobenen Fehler zwei neue aufsprießten, und dann war es so, dass - wenn überhaupt was geschnitten werden konnte - die Schnitte richtig schietig unexakt waren.
23.05. 18:39:16Nickpage   mepasoApropos Probleme: mir fällt hin und wieder immer mal auf, dass Cutlists existieren, die - trotz Sekundenabweichungen - mehrfach erstaunlich hohe Bewertungen bekommen
ist da ein neues Cut-Programm unterwegs, das die Daten etwas anders sieht ???
ich habe mal den Author angesprochen und es würde mich freuen, wenn es auch einer von Euch mal kontrollieren könnte
Laurel_Hardy_Hinter_Schloss_und_Riegel_17.05.21_16-15_3sat_70
23.05. 15:55:07Nickpage   BioWare@zwyrbl: Ok, aber ich denke, wer sich _hier_ überhaupt mit sowas beschäftigt, hat schon das eine oder andere Gen, das sich für die Videobearbeitung interessiert.
23.05. 15:52:47Nickpage   zwyrbl@BioWare: ich meinte schon die Cutter, die eigene CLs anbieten ;-)
23.05. 15:52:05Nickpage   BioWare@zwyrbl: Möglicherweise lässt ein nicht unerheblicher Teil direkt von OTR schneiden und genaue Schnitte haben keine hohe Prio. ^^
23.05. 15:51:18Nickpage   zwyrbl@BioWare: [15:47:35] ja, auch gerade gelesen. Da ist er zu guter letzt irgendwie aus der Rolle gefallen. 007 kann doch eigentlich nicht sterben ... RIP
23.05. 15:50:48Nickpage   BioWare@barhar: Wenn Du schon so einen Roman schreibst und dann diesbezüglich auch noch mit dir selbst shoutest, interessiert es mich um so mehr, was Du damals denn so für Probleme hattest, dass Du das Schneiden gleich ganze 2 Jahre in die Ecke geworfen hast. *g*
23.05. 15:50:16Nickpage   zwyrbl@mepaso: [15:38:46] nur Probleme mit den Rechten ^^
23.05. 15:49:33Nickpage   zwyrbl@barhar: [15:35:12] ja, *wenn* Probleme auftauchen kann's durchaus frickelig werden, aber wenn ich bedenke, wie viele Cutter *nicht* hilfesuchend hier oder im Forum auftauchen, scheint es bei den meisten doch einigermaßen hinzuhauen
23.05. 15:47:35Nickpage   BioWareRest in Peace, 007! (Roger Moore)
23.05. 15:44:55Nickpage   mepaso@barhar: shouten befreit ;)
23.05. 15:39:41Nickpage   barhar@barhar: Ja, aber jetzt fühl ich mich besser :-)
23.05. 15:39:15Nickpage   barhar@barhar: Puh, da hast Du ja mal wieder einen kleinen Roman geschrieben ;-)
23.05. 15:38:46Nickpage   mepasoAch ja: ab macOS Yosemite und höher (besonders unter macOS Sierra) kann es zu Rechten-Problemen kommen, wenn SuperOTR zuerst in einem anderem Ordner als /Applications ausgeführt und dann erst kopiert wird
23.05. 15:37:55Nickpage   barhar@Maybrit: Kleiner Tip: verrate uns, welches Betriebssystem Du hast und lass Dich hier beraten, welches Programm das beste für Dich ist, dann bleibt Dir so eine Odyssee erspart, und wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, frag hier :-)
23.05. 15:35:12Nickpage   barhar@zwyrbl 13:46:19: hmmm.... ich bin nicht total blöd am Computer, und bei mir war es unter Win7 der reine Horror, überhaupt ein Schnittprogramm zum Laufen zu bekommen. Ich hatte mit Cut Assistant und ColdCut angefangen, und für jeden Codec, den ich installiert habe, sind zwei neue Fehlermeldungen nachgesprießt. Daraufhin war ich so genervt, dass ich das ganze Thema Schneiden zwei(!) Jahre lang komplett verdrängt habe. Bis ich dann im nächsten Anlauf Cutana installiert habe, das war auch etwas friemelig, aber gut dokumentiert. Und seit es einmal läuft habe ich auch keine wesentlichen Probleme mehr damit gehabt.
23.05. 15:21:36Nickpage   mepasodas letzte Problem mit SuperOTR/macOS ist schon 4 Jahre her - damals haben wir dann den Workflow umgesetzt - erst auf MP4 konvertieren, dann schneiden - der AVI Container ist nicht geeignet für H264, und je mehr OTR hier komprimiert, desto offensichtlicher wird es
apfel-a.macbay.de - SuperOTR 0.9.6.0b79
23.05. 13:49:48Nickpage   BioWare@Maybrit: *pssst* Unter Linux/MacOS können ebenso Probleme auftreten. *g*
23.05. 13:47:55Nickpage   BioWare@zwyrbl: Wenn ich sage: "oh, alles easy peasy, 2-3 Klicks und Du hast perfekt geschnittene Videos" ist Niemandem geholfen. Es ist schlicht eine Lüge. "Fast" immer lösbar klingt jetzt auch nicht gerade sehr optimistisch. ^^
23.05. 13:47:04Nickpage   zwyrbl@BioWare: is klar ;-)
23.05. 13:46:19Nickpage   zwyrbl@Maybrit: das ist in der Regel kein Hexenwerk, wenn man nicht völlig unerfahren am Computer ist. Unter Windows können hier und da Probleme beim Einrichten der Software/Codecs auftreten, aber das passiert nicht häufig und sie sind fast immer lösbar.
23.05. 13:45:54   BioWare@zwyrbl: Das mit dem Horror war ich nicht, sondern... *mit dem Finger auf barhar zeig* *heiligenschein*
23.05. 13:42:37Nickpage   zwyrblna Ihr habt's ja voll drauf, neue Cutter zu gewinnen ... xD
23.05. 12:22:50Nickpage   barhar@BioWare: ja, das ist wahr, das Drumherum ist der mittlere Horror.
23.05. 12:15:51Nickpage   BioWare@barhar: Das Schneiden ansich erfordert keinen "Gehirnschmalz". Aber evtl. das einmalig nötige Konfigurieren etwas und der Erhalt der Funktionalität von PC und Co. Also kein unbedachtes Installieren weiterer Software, die z.B. Codecs installiert, die sich "in den Vordergrund" schmuggeln, instabiles Betriebssystem, fehlerhafte Festplatten und so weiter.
23.05. 12:13:38Nickpage   BioWare@Maybrit: Windows Movie Maker? Nein, eher nicht.
23.05. 07:41:55Nickpage   barhar@Maybrit: Ist eigentlich nicht besonders schwer, eher Fleißarbeit als dass viel Gehirnschmalz erforderlich wäre. :-)
22.05. 22:34:58   MaybritIst das vergleichbar mit Movie Maker? Ich würde Sister Act 2 und Monsieur Claude gerne cutten
22.05. 20:12:30Nickpage   BioWare@Maybrit: Kommt aufs "Werkzeug" an. ^^
22.05. 20:07:09Nickpage   mepaso@Maybrit: jein
22.05. 18:25:15   MaybritIst cutten schwer?
22.05. 14:11:21Nickpage   BioWare@mepaso: lol
22.05. 13:34:58Nickpage   mepaso@BioWare: jetzt habe ich erstmal suchen müssen, was Du meinst - und *mist*, Du hast Recht --- aber die kommen jetzt zur Strafe in die 2.Liga *har*
22.05. 11:39:52Nickpage   BioWare@mepaso: Was gibt's an 507 Fouls und 6 roten Karten zu sortieren? ^^
22.05. 11:15:39Nickpage   mepaso@BioWare: *pst* Sortierung ...
22.05. 10:14:20Nickpage   BioWare@zwyrbl: Traurig was die sogenannten Fans von Hannover 96 in Sandhausen sich geleistet haben, trotz gelungenem Aufstieg. :-(
22.05. 10:08:11Nickpage   BioWare@mepaso: Laut einer deiner Tabellen kommen die größten Rüpel der 1. Liga diese Saison aus Bayern. ^^
22.05. 10:06:10Nickpage   BioWare@mepaso: uuuuuhhhhhh, worauf basieren diese Daten? Darauf was menschliche (um kein böses Wort zu nennen) Schiris pfeifen? ;-)
22.05. 10:03:07Nickpage   BioWare@zwyrbl: Danke Dir! :-)
21.05. 22:21:11Nickpage   mepasodie Rüpel-Schwaben sind wieder da, die meisten roten Karten 2015/16 (http://www.fupa.net/liga/bundesliga-20464/fairness.html) - zum Vergleich 2016/17 (http://inside11.de/statistik/team/fairness/)
21.05. 20:13:40Nickpage   zwyrbl@BioWare: Gratuliere zum Aufstieg :-)
19.05. 11:18:23Nickpage   BioWare@Fabio: Auf diese Bewertungen hab ich nie viel gegeben. Ich orientiere mich hauptsächlich daran, was in den Kommentaren zu den CLs steht. Passt etwas nicht nach meinem Geschmack, korrigiere ich es nach.
19.05. 11:16:46Nickpage   BioWare@mepaso: Stimmt. Es wird ihm zugeschrieben, aber es ist nicht bewiesen, dass es tatsächlich von ihm stammt. Dennoch finde ich das Zitat "passend". ^^
18.05. 21:18:22   Fabio@BioWare: ich hab´s als "durchschnittliche Bewertung der Schnittlisten des Autors durch die Benutzer" interpretiert. Es wird ja auch klar, wenn amn erst ´mal mitbekommt, das die Ersteller von Cutlisten Ihr "werk" selbst beurteilen können(dürfen/sollen?)
18.05. 19:08:13Nickpage   mepasoviel besser gefällt mir von Einstein: "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
und das kann ich sehr gut nachvollziehen...
18.05. 19:06:59Nickpage   mepaso@BioWare: dieses Zitat wird zwar Einstein zugeschrieben, aber er wusste es besser - das Weltall ist zu jeder Zeit endlich - man kann sogar das Volumen an einer bestimmten Zeit berechnen
18.05. 18:56:13Nickpage   BioWare@mepaso:
@zwyrbl: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (_nicht_ personenbezogen)
18.05. 18:55:00Nickpage   BioWare@zwyrbl: *g*
18.05. 18:54:49Nickpage   BioWare@mepaso: *g*
18.05. 18:43:39Nickpage   mepasovlt. wäre der Fehlerquadratquotient Eigen / Benutzerwertung sinnvoller...
18.05. 18:03:46Nickpage   zwyrbl@BioWare: ja, das wäre so sinnlos, dass ich es als mögliche Fehlinterpretation gar nicht in Betracht gezogen habe ... ;-)
18.05. 17:54:05Nickpage   BioWare@zwyrbl:
@Fabio: Ich glaube, Ihr schlittert gerade in die nächste Falle (Schnittlisten des Autors / Autorenbewertung). Von einer Autorenbewertung kann es logischerweise keine Durchschnittsbewertung geben, weil es pro Schnittliste nur 1 geben kann. Ein Durchschnitt aller seiner eigenen Bewertungen seiner gesamten hochgeladenen CLs macht keinen Sinn. Ich würde daher statt von "durchschnittlicher Bewertung der Schnittlisten des Autors" lieber von durschschnittlicher Benutzerbewertung reden. "Idiotensicher" sozusagen. ;-) Just my 2 ct.
18.05. 11:39:49Nickpage   zwyrbl@Fabio: die durchschnittliche Bewertung der Schnittlisten des Autors kannst Du auf seiner Nickpage erfahren (wenn er eine eingerichtet hat). Einfach auf das Männchen links neben dem Namen klicken.
18.05. 09:18:20Nickpage   BioWare@Fabio: 07:18:04 Jop, kenn ich. ^^
18.05. 07:18:04   FabioMist - F5 führt zu doppelposting
18.05. 07:16:24   Fabio@ BioWare, mepaso und barhar: Danke für die Infos (sorry - ich bin nicht so oft hier und hab´ meine Frage aus den Augen verloren) Ich hab´ mich bisher als OTR-Nutzer beim "manuellen" Dekodieren an der Autorenbewertung orientiert (ich dachte, das sei die durchschnittliche Bewertung der Schnittlisten des Autors) Nochmals "danke" und sorry für das späte Feedback :)
18.05. 06:43:55   Fabio@ BioWare, mepaso und barhar: Danke für die Infos (sorry - ich bin nicht so oft hier und hab´ meine Frage aus den Augen verloren) Ich hab´ mich bisher als OTR-Nutzer beim "manuellen" Dekodieren an der Autorenbewertung orientiert (ich dachte, das sei die durchschnittliche Bewertung der Schnittlisten des Autors) Nochmals "danke" und sorry für das späte Feedback :)
17.05. 18:51:39Nickpage   mepaso@Anatol: Glückwunsch - 9 Jahre schon ::)) - da war ich ja noch ein junger Spund, also unter 60...
17.05. 10:56:16Nickpage   BioWare@Anatol: Glückwunsch! Wo sind die Geschenke? ^^
17.05. 10:55:43Nickpage   BioWare@Taxi_Driver: Glückwunsch! Und _wie_ hat es geklappt? ^^
16.05. 23:00:42Nickpage   zwyrblna, ein bisschen Zeit haben wir noch bis zur Pubertät ... ^^
16.05. 22:14:21Nickpage   barhar@Anatol: Herzlichen Glückwunsch! Und dank Dir :-)
16.05. 22:06:18Nickpage   Anatol (Admin)Alles Gute zum Geburtstag uns allen! :)
16.05. 11:35:18Nickpage   Taxi_DriverÜberragend Leute! Es hat geklappt. Mit geschnittener und ungeschnittener Datei. Jetzt hoffe ich mal, dass die 5 Jahre alte Datei, die ich eigentlich brauche, ebenso keine Probleme bereitet
15.05. 21:43:30Nickpage   BioWare@mepaso: Ob er mit Adobe Premiere wirklich einfach nur schneiden will? ;-)
15.05. 21:30:45Nickpage   mepasoman möge mir verzeihen, aber in mindestens einem Punkt hat Microsoft Recht:
http://www.stern.de/digital/computer/microsoft-schimpft-nach-trojaner-attacke-auf-die-us-regierung-7453688.html
15.05. 21:19:28Nickpage   mepaso@violaO: ach Du warst das *tztztz*
15.05. 21:18:40Nickpage   mepaso@Taxi_Driver: wenn Du die geschnittenen AVI nachträglich nach MP4 packst, dann hast Du öfters Probleme - die technisch saubere Lösung ist erst umwandeln und dann das MP4 schneiden
15.05. 21:15:19Nickpage   violaO@mepo + Zischi: Beschwerde! München hat uns gestern nicht gerade einen würdigen Empfang bereitet: Regengüsse auf der ganzen A99. Erst ab Rosenheim war der Himmel wieder weiß-blau, wie sich's für Bayern gehört. ;)
15.05. 19:05:26Nickpage   BioWare@Taxi_Driver: *thumbs up*
15.05. 19:02:17Nickpage   Taxi_Driver@zwyrbl + @Bioware, Danke schonmal! Ich berichte dann von meinen Ergebnissen.
15.05. 18:14:33Nickpage   BioWare@Taxi_Driver: H264 Videos im ungeliebten AVI Container in den Video Container Changer 1.1 (https://www.videohelp.com/software/Video-Container-Changer) packen, in den MP4 Container umwandeln und erneut mit Adobe Premiere versuchen. Die OTR Lemminge enthalten eine u.a. eine alte Version von mkvtoolnix, was nicht weiter tragisch wäre, jedoch unterstützt Adobe Premiere nativ kein mkv, mp4 jedoch schon. Habs eben getestet. Ein 1,3 GB OTR File war in ca. 20sec fertig (Quelle und Ziel auf der gleichen Platte). Allerdings hab ich auch recht flottes Werkzeug. ;-)
15.05. 16:51:00Nickpage   zwyrbl@Taxi_Driver: mit Premiere kenne ich mich nicht aus und wie der Header-Fehler zustande kommt weiß ich auch nicht. Was den Container-Wechsel angeht, hast Du schon die "OTR-Lemminge" probiert? Sonst mal im OTR-Forum danach suchen.
15.05. 16:32:26Nickpage   Taxi_DriverHallo in die Runde. Hat einer von euch eine Lösung, wie ich die OTR-Dateien in Adobe Premiere Pro CS6 importiert bekomme? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "The file could not be opened because of a header error". Umbenennen habe ich schon probiert. Wenn dann müsste ich den Container anpassen, hab da aber keine Software zur Hand. Auch Adobe Media Encoder funktioniert da nicht.
15.05. 13:19:16Nickpage   BioWare@zwyrbl: Ja, dank Bielefeld. Trotzdem wäre mir mind. ein 1:1 natürlich lieber gewesen. Aber sei's drum. ^^
15.05. 13:18:35Nickpage   BioWare@mepaso: Das nennt man bei uns mit den Kräften haushalten (wenn Bielefeld Braunschweig platt macht). Wir werden sehen was nächste Saison passiert, vor allem mit dem Bayrischen Rentnerverein. ^^
14.05. 23:58:23Nickpage   mepaso@BioWare: und Tore schiessen, kann ja nicht jeder - auch wenn/s in der 2.Liga noch reicht^^
14.05. 22:58:08Nickpage   zwyrbl@BioWare: na, das sieht ja ziemlich gut aus für den VfB ;-)
14.05. 12:59:43Nickpage   BioWare@mepaso: ...die gestern vor allem gezeigt haben wie toll beide foulen, gelbe Karten sammeln und schimpfen können. ^^
14.05. 11:12:13Nickpage   zwyrbl@mepaso: nein danke, ich hatte genug Tore gestern ...
14.05. 02:49:32Nickpage   mepaso@Robben: *5*
14.05. 02:48:03Nickpage   mepaso@zywrbl: Tip: Bundesliga_Soccer__RB_Leipzig_vs__FC_Bayern_Munich_17.05.13_09-30_uswnyw_120_TVOON_DE
wenn man sich das ganze Spiel ansieht, ist das Ergebnis eher zufällig (Pfosten, Nebel, Trainer [Fehler ab 80min], ...)
aber zwei super Mannschaften :)
10.05. 23:36:26Nickpage   mepaso@OTR News: es ist halt gut, dass Ihr ein professionelles Datenmanagement habt - nennt man Mirrors --- schade allerdings, dass Ihr ein paar davon nicht leiden könnt / konntet...
Die Nutzung dieses Service ist kostenlos. Ich übernehme jedoch keinerlei Verantwortung für eventuell enstehende Schäden und garantiere keinerlei Verfügbarkeit oder Ausfallsicherheit. Für Inhalt der Cutlists, fremde Einträge in der Shoutbox sowie Inhalte auf extern verlinkten Seiten bin ich weder verantwortlich noch haftbar!

Nutzungsbedingungen   -   IMPRESSUM   -   Webdesign by anatol.at
Diese Seite wurde in 0.027 Sekunden generiert. (DB-Auslastung: 1%)