cutlist.at - Die Cutlist-Community
Startseite   Information   FAQ/Support   Direkt-Upload   Software   Scripting-API   Impressum
Shoutbox 

Aktualisieren       



22.01. 02:59:24Nickpage   mepaso@zwyrbl: dieser ganze Rechtesch... geht mir langsam auf den Sack - vlt. sollte der eine oder andere Manager mal seine Krawatte etwas lockern, damit das Gehirn besser durchblutet wird
jetzt habe ich das Spiel auf einem türkischen Sender ganz gesehen - Kompliment an Werder und Müller :)
21.01. 20:22:43Nickpage   barhar@mepaso: :D
21.01. 19:10:32Nickpage   zwyrbl@mepaso: ja, wir haben die Bayern vor eine echte Aufgabe gestellt. Hilft leider in der Tabelle nicht weiter.
21.01. 18:45:35Nickpage   mepaso@barhar: meine Tochter (29 + x) fand meinen Link besser *whistle* - ich selbst eher Deinen *g*
21.01. 18:42:05Nickpage   mepaso@zwyrbl: *kompliment* ich habe das Spiel zwar noch nicht gesehen - aber anhand der Kommentare *5*
21.01. 08:45:59Nickpage   barharSixpacks? http://bit.ly/2FZLwuk
21.01. 01:25:05Nickpage   mepaso*strategywechsel* so sah Stuttgart aus (Warnung: /6packgefahr/)
https://www.youtube.com/watch?v=QgQ7u_y-So8
19.01. 11:32:08Nickpage   barhar@BioWare: sehr viel darf man natürlich nicht erwarten, aber ich fand es ganz gut :-)
19.01. 01:34:09Nickpage   BioWare@barhar: 21:46:16 Danke, mal bei Gelegenheit schauen um was es da genau geht. ^^
19.01. 01:19:29Nickpage   barhar@mepaso: *Kleenexpackungrüberreich*
19.01. 01:01:31Nickpage   mepaso@barhar: *schnief* und keiner mag meine Sprites...
19.01. 00:14:58Nickpage   barhar@zwyrbl: war aber immerhin ein Versuch, ein Thema zu starten, das nicht Fußball ist ;-)
18.01. 16:06:13Nickpage   zwyrbl@barhar: wenn ich dann mal dazu komme, diese Serie zu gucken, ist Trump vermutlich schon Geschichte ... ^^
17.01. 21:46:16Nickpage   barhar@BioWare 16.01. 20:44:03: die aktuelle Folge von Madam Secretary heißt "Sound and Fury" und Ähnlichkeiten zu Trump sind kein zufall ;-)
16.01. 20:44:50Nickpage   BioWare@mepaso: Mach mal weiter. Ich brauch grad Bruddel-Futter. *g*
16.01. 20:44:03Nickpage   BioWare@mepaso: Abgelehnt, zu viel Fachchinesisch. Nächster Themenvorschlag bitte!
16.01. 20:41:11Nickpage   BioWare@mepaso: 13:48:12 Was nützt mir dessen Tischtennis-Abteilung, wenn München von hier aus am A. d. W ist? Tischtennis würde ich selbst im Verein spielen, sofern es die Zeit zulässt. ^^ Außer 1. Fußball BL (wenn der VfB in der Liga ist), interessiert mich bis auf große internationale Turniere kein Fußball, beim restlichen Sport verhält es sich ähnlich. Das Handball Turnier bildet derzeit mehr oder weniger eine Ausnahme.
16.01. 14:03:40Nickpage   mepasozum Einstieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_(Computergrafik)
16.01. 14:00:23Nickpage   mepasound dann wird AVI endgültig der Vergangenheit angehören, denn maximal 8192 Frames Abstand zwischen 2 Referenzen, bzw. mit Microsoft-typischen-Vorzeichenfehler 4095 ergibt bei 50fps max. 80sec
16.01. 13:55:50Nickpage   mepasooder wir reden über die neuen (also reaktivierten) S-Frames (Sprites) - diese können jetzt I-Frames überleben
16.01. 13:48:12Nickpage   mepasoder 1.FC Bayern München hat auch noch eine TischTennis und eine Schachabteilung, derzeitiger Tabellenplatz ..... *ach* ... vielleicht doch keine spannendere Alternative *grübel*
15.01. 21:27:57Nickpage   BioWare@zwyrbl: Ja, nicht so wie in der 1. Fußball-BL.... ^^ *hüstel*
15.01. 20:49:37Nickpage   zwyrbl@BioWare: stimmt ... vor allem spannend machen ;-)
15.01. 20:44:27Nickpage   BioWareFußball-Overload in der Shoutbox *gähn*. Jungs, wir können auch noch was Anderes außer Fußball. Handball zum Bleistift...
15.01. 20:05:28Nickpage   zwyrbl@mepaso: najaaa ... also wenn DAZN da nicht am Regler gedreht hat, dann waren die Jungs da drüben allesamt ziemlich fix auf den Beinen. Da muss so mancher Bayer inzwischen mit gutem Stellungsspiel dagegen halten ... *hüstel*
15.01. 19:36:20Nickpage   mepaso@zwyrbl: mal unter uns - ein hervorragender Fight - aber vs. Jerome, Mats und Manu gehen nur max 3 von 7
https://www.youtube.com/watch?v=ofFYuMDu6wA
14.01. 21:43:21Nickpage   mepaso@zwyrbl: oops, Spendierhosen aus, Lederhosen an *ggg*
14.01. 20:21:06Nickpage   zwyrbl@mepaso: ich meinte die Kölner, die sollen nächste Woche den HSV schlagen, aber uns danach nicht zu nahe kommen ...
14.01. 19:59:17Nickpage   mepaso@zwyrbl: könnte sein, dass wir da unsere Spendierhosen anhaben - denn die Anzahl der Geschenke an uns war bislang enorm...
14.01. 18:19:05Nickpage   zwyrbl@mepaso: nächste Woche gerne wieder, aber dann ist auch mal gut ... ^^
14.01. 17:29:59Nickpage   mepaso@Köln: *boah eh* *lob* *5*
13.01. 20:34:06Nickpage   BioWare@mepaso: Alle paar Wochen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Kino.to ist schon seit 2011 dicht. Wer für ein illegales sogenanntes IPTV Portal auch noch Geld ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
13.01. 19:08:38Nickpage   mepasokino.to: https://www.youtube.com/watch?v=CoYde989s0k
13.01. 19:08:12Nickpage   mepaso@zwyrbl: *g*
13.01. 17:42:49Nickpage   zwyrbl@mepaso: stimmt, nächste Woche dürfen wir die 2 Punkte nicht wieder liegen lassen ... *auf dicke Hose mach* xD
13.01. 17:41:12Nickpage   mepaso@zwyrbl: *lob* - nächste Woche aber nicht nochmal ;)
13.01. 03:15:07Nickpage   mepasotja, Aussagen (notgedrungen primitivisiert), Interpretation, Empfindlichkeiten machen uns die schriftliche Kommunikation schwer :(
13.01. 01:54:40Nickpage   BioWare@barhar: Damit meinte ich Musikverlage, die Wert darauf legen, Daten in den CD Text Bereich von Audio CDs zu schreiben. Mehr nicht. ^^
13.01. 00:14:36Nickpage   barhar@BioWare: ach so, Deine Bemerkung über die "guten Labels" klang etwas spitzzüngig ;-)
12.01. 03:10:33Nickpage   BioWare@barhar: Oh je, das würde eh nicht klappen, man sieht es den Dingern nicht an, ob die Infos gespeichert sind oder nicht. Der Großteil meiner Sammlung hat auch keine CD Text Informationen. Allerdings habe ich aktuell nicht einmal EAC oder etwas von der Konkurrenz installiert. ;-)
11.01. 20:29:39Nickpage   barhar@BioWare: Ich hab CDs von allen möglichen Labels, alte und neue. Im Moment steckt eine von Philips im Laufwerk, hat aber trotzdem keinen CD TEXT, der ausgelesen werden könnte. Ich werd jetzt sicherlich nicht die Musik, die ich höre, danach aussuchen, dass die CDs mit Text versehen sind ;-)
11.01. 20:27:30Nickpage   barhar@Baphomet: :D
11.01. 19:49:13Nickpage   BioWare@barhar: Hast Du CDs von guten Labels und nicht gerade die schlechteste Hardware, kann EAC auch gleich die CD TEXT auf der CD Informationen auslesen und als MP3 Tags etc. verwenden. Dann braucht's keine Datenbank im Internet und erfundene e-mail Adressen. ^^
11.01. 16:49:05Nickpage   Baphomet@barhar: Bei CDex reicht eine erfundene e-Mailadresse, um die Titel bei der Datenbank abzufragen ;)
11.01. 00:49:16Nickpage   barharVielen Dank euch, und gerne nochmal Frohes Neues Jahr :-) Hab mir gerade ExactAudioCopy installiert und lasse die erste CD durchlaufen, sieht sehr gut aus. Etwas doof, dass man die Email-Adresse bereits zum Herunterladen von CD-Informationen angeben muss. Muss ich mir noch mal überlegen, ob ich damit leben kann. Ansonsten sieht es aber sehr gut aus. Zum Konvertieren in Flac oder MP3 verwende ich bisher Trader's Little Helper und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
11.01. 00:13:58Nickpage   BioWare@barhar: Eben gesehen, dass bei AIMP der aktuelle Lame Encoder inzwischen schon im Programm integriert ist.
11.01. 00:03:23Nickpage   BioWare@barhar: Frohes neues Jahr nachträglich. :-) Ich bevorzuge wie unten schon steht Exact Audio Copy, CDex hab ich sehr selten benutzt und foobar2000 hab ich mir immer mal wieder die aktuelle Version heruntergeladen, aber bisher nie wirklich benutzt. Bei den Playern bin ich vor einiger Zeit von Winamp auf AIMP umgestiegen. Bei Exact Audio Copy und AIMP muß, für MP3s, ein freier verfügbarer MP3 Encoder eingebunden werden, am besten der hier: http://www.rarewares.org/mp3-lame-bundle.php
10.01. 23:39:12Nickpage   zwyrbl@barhar: ich nehme bisher CDex, da meckert allerdings bei der Installation mein Avira über ein beigepacktes Programm, das man sowieso abwählen sollte. Das ist etwas nervig. Deshalb wollte ich bei Gelegenheit mal probieren, das mit foobar2000 zu erledigen, was sowieso mein bevorzugter AudioPlayer ist. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Krieg kaum noch CDs auf den Tisch ...
10.01. 23:17:38   killbios@barhar: http://www.exactaudiocopy.de/
10.01. 23:13:12Nickpage   barharetwas off-topic, aber was benutzt ihr so um Audio-CDs zu rippen? Ich habe bisher ein Programm von Cowon benutzt (JetAudio), aber Kaspersky meckert ständig rum, dass das Sicherheitslücken hat. Winamp habe ich auch, nervt aber weil es ständig in der CD-Datenbank die Daten nicht findet - angeblich "bad disc data, aber JetAudio findet alles problemlos. Was benutzt ihr so? (Ich hab Win 7)
08.01. 22:05:06Nickpage   zwyrbl@Bersen: Ergänzung: zusätzlich musst Du in Dein Cutprogramm Deine "Persönliche Server-URL" (siehe Kasten hier rechts oben) eintragen, damit Dir cutlist.at Deine Downloads (und Deine Uploads) auch zuordnen kann
07.01. 23:16:02   CA Nutzer@Bersen: Um fremde Cutlists zu bewerten gibt es im Schnittprogramm (in deinem Fall wohl ColdCut) einen Button/Menüpunkt, der aber nur aktiv ist, wenn du die Cutlist mit dem Schnittprogramm runtergeladen hast. Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit hier über die Webseite zu bewerten, wenn du angemeldet bist. Da gibt es ganz oben den Link "Sie haben noch unbewertete Cutlists!". Das macht aber vermutlich keiner.
07.01. 21:11:17Nickpage   mepaso@zwyrbl: *5*
07.01. 11:45:31Nickpage   zwyrbl@Bal^ncy: vielleicht meinte er die gerade anwesenden c.atzen ...
Schön Dich mal wieder zu lesen! Ein gutes Jahr wünsche ich Dir.
07.01. 01:38:04   Bal^ncy@mepaso: Zaster, Melchior und Balthasar??? ;-)
@Insider: natürlich - so steht der abgekürzte Segensspruch "Christus mansionem benedicat" dann auch in unseren Breitengraden über Türstürzen etc. ...
06.01. 22:50:37   Insider20 - C+ M+ B – 18 So heißt es dieses Jahr!
06.01. 22:12:53Nickpage   Bersenwie kann man cutlists bewerten?
06.01. 20:29:44Nickpage   mepaso@Balancy C+M+B: hi - alles Gute für Dich ::)) - übrigens, hier heisst es Z+M+B....
06.01. 19:55:54   Balancy C+M+BWünsche einen schönen Dreikönigstag allerseits :-)
05.01. 16:55:33Nickpage   mepaso@MAC-User: ???
05.01. 12:12:50   MAC-UserWoher bekomme ih
04.01. 21:38:25Nickpage   mepaso@zwyrbl: *g*
04.01. 21:36:57Nickpage   mepaso@Mac-USER: und nein, AVI ist seit geraumer Zeit tot, begraben, verwest - ohne MP4 geht gar nichts *sic*
04.01. 21:32:35Nickpage   mepaso@Mac-USER: und nein, alles ist systemimmanent (seit OS X 10.5 - Leopard 2007), es werden keinerlei zusätzliche Pakete benötigt
04.01. 21:25:31Nickpage   mepaso@Mac-USER: ??? - ich bin im Support-Team von SuperOTR - einen solchen Fall hatten wir noch nie - welches System, welche Versionen, LogFile ???
04.01. 21:04:37   Mac-USER@Mac-USER: Das habe ich, aber da gibt es bei mir leider kein Bild — muss ich noch etwas zusätzlich installieren?
04.01. 20:13:58Nickpage   zwyrbl@mepaso: ... für die meisten vmtl. erst dann, _wenn_ es keine _unmittelbare_ Zukunft mehr hat ...
04.01. 17:59:53Nickpage   mepaso@zwyrbl: auch wenn das jeweilige Tool keine Zukunft hat ?
04.01. 17:57:11Nickpage   mepaso@Mac-USER: SuperOTR (neueste Version ist 1.0 - seit letztem Jahr;)
http://apfel-a.macbay.de
04.01. 13:59:30   Mac-USERHallo Leute, wie kann ich unter Mac in der aktuellsten Version mit Cutlists arbeiten? Wer hat da Erfahrungen?
04.01. 13:20:12   MelanieWürde mir jemand (gerne im Tausch zu einer anderen Sendung) eine Sendung vom 11.12.17 decodieren? Ich habe mich leider erst danach bei OTR angemeldet. LG
04.01. 11:43:43Nickpage   zwyrbl@mepaso: die meisten haben sich halt in ihr jeweiliges Tool reingefuchst und täten sich schwer mit einem Wechsel. Es braucht dazu einen Anlass. Ich fände es durchaus interessant, könnte aber dazu kaum beitragen.
03.01. 22:00:28Nickpage   mepasobtw: augenscheinlich ist ja SuperOTR eines der wenigen Programmen, die (mit Cutlists) weiter entwickelt wird
dies bezüglich würde ich gerne nochmal nachfragen, ob wirklich so wenige Interesse an einem Plattform-übergreifendem Tool haben ???
03.01. 21:57:18Nickpage   mepaso@Seppo: behalte MZ trotzdem mal im Auge - vlt. testet er ja gerade sein eigenes Programm - und wenn es gut wird *ggg*
03.01. 18:57:34   Seppo@mepaso: Ah, dann mal danke für die Hilfe. Kann man ja abschließend festhalten dass das Programm Cutfinder nicht komplett rightig funktioniert oder sich noch in frühen alpha Stadium befindet
03.01. 15:18:26Nickpage   mepaso@Seppo: bis auf eine Ausnahme (Die_Ehrlich...) bestehen die damit markierten CLs nur aus einem Start/Stop Cut - seine eigene Bewertung /Anfang-Ende (grob) geschnitten/ trifft auch die Qualität dieser CLs - wer Lust hat, kann ja mal die MehrfachCuts kontrollieren
Die_Ehrlich_Brothers_praesentieren__Showdown_der_weltbesten_Magier_17.12.30_20-15_rtl_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
bin gerade unterwegs und mit Handy 1.7GB downloaden ---
03.01. 14:07:03   Seppo@mepaso Ähnliche Gedanken hatte ich auch, aber MZ nutzt das Programm erst seit Okt' 17, kann kaum sein dass es sich um ein 10 Jahre altes Programm handelt ( nachzuvollziehen durch Suche nach Author MZ )
02.01. 23:46:32Nickpage   mepaso@Seppo: diese "Cutfinder" waren vor ca. 10 Jahren ein grosser Hype - also für DivX Codecs (nur Index- und ein paar Deltaframes) - die Frames wurden verglichen und wenn der Unterschied zu gross war, wurden diese markiert - ob etwas zum Film gehörte oder nicht, war nicht feststellbar, sehr wohl aber, ob etwas noch im gleichen Kontext ist
Das wurde immer weiter verfeinert (z.B. durch Erkennung von Senderlogos, der höheren Lautstärke von Werbung) und nicht zuletzt durch spezielle Sendereigenschaften (z.B. the Red-Barrier von Tele5)
Man bekam also eine Liste von Cut-Vorschlägen, musste aber selber herausfinden, in wieweit diese sinnvoll waren, bzw. auf dem cutlist-Niveau den genaueren Schnitt selber adaptieren
Nicht zuletzt darum gab es cutlist.de und seinen Nachfolger cutlist.at (einer bzw. ein paar wenige fummeln sich rein, viele profitieren davon)
Doppelte Szenen und Tonverschiebungen konnten gar nicht erkannt werden
Bis jetzt habe ich kein vernüftiges (offizielles) Tool gefunden (KI braucht viele filmspezifische Infos, und einige erstaunlich gute Programme basieren halt leider auf Senderdatenbanken ;(
02.01. 22:18:44   SeppoDer Nutzer MZ erstellt sich die Cutlist automatisch mit Cutfinder, wo finde ich letzteres?
01.01. 23:10:05   alexhorn@hlw: Sie können ColdCut verwenden, davor hatte ich auch Cutana.
01.01. 22:09:24   hlw ok
01.01. 17:53:36Nickpage   mepaso@hlw: hold the line ...
01.01. 15:35:09   hlw wo findet man die software cutana ??? ist web total verschwunden ... will HD File schneiden ...
01.01. 14:58:55Nickpage   barharFrohes neues Jahr euch allen!
01.01. 12:16:13Nickpage   workaholicfrohes neues an alle
01.01. 10:33:28Nickpage   Mr. PommeroyHappy New Year, Sophie!
31.12. 21:28:11   meponext year first and great again !
31.12. 21:26:12   mepoDinner for one mit Otti und Ralf: https://www.youtube.com/watch?v=OoLXYYHwXYo
31.12. 21:25:30   mepo@Oli: hold the line ...
30.12. 09:43:44   Olioki ... Dann warte ich mal auf Siron :-)
30.12. 08:43:39Nickpage   BioWare@Baphomet: OK, danke für die Info. Ich hab an der 0.9.2.3 nichts weiter auszusetzen. Allerdings schneide ich in der letzten Zeit auch recht wenig.
29.12. 23:57:47Nickpage   Baphomet-Doppelprost, äh post ;)
29.12. 23:57:47Nickpage   Baphomet@BioWare: Ich hab hier nur die 0.9.2.2, nutze aber seit Ewigkeiten ColdCut und bin damit zufrieden. Laut Forum wollte Siron - wenn ich das richtig im Kopf hab - noch irgendwas überprüfen, bevor er eine aktuelle Version wieder zugänglich macht, keine Ahnung welche Nummer
29.12. 23:51:06Nickpage   BioWare@mepaso: 28.12. 20:18:53 Ich verschwende weder meine Zeit, noch meine Nerven (beides äußerst wertvoll) um mich mit so einem Unsinn zu beschäftigen. OTR war schon immer Grauzone. Ich werde mein Nutzungsverhalten nicht ändern, nur weil Leute, die angeblich was zu sagen haben, derzeit ihre Meinung ändern.
29.12. 23:46:04Nickpage   BioWare@Baphomet: Das ist doch noch die 0.9.2.3?
29.12. 19:39:17Nickpage   Baphomet@Oli: Den wirst du wahrscheinlich erst bekommen, wenn Siron die letzte Version auch offiziell freigibt
29.12. 17:48:41   Olihat wer nen Download Link (gern auch OCH hoster) für Cutana?
29.12. 16:32:50Nickpage   mepaso@barhar: technisch gesehen ist alles ein stream - das Streaming (da hatte wohl einer aus dem Management einen neuen Begriff gelernt), als auch der Download
ob Du direkt vom laufenden Wasserhahn trinkst, oder damit eine Flasche füllst und diese später trinkst...
29.12. 16:23:49Nickpage   mepasoDiese hauptsächlich von DE bezahlten Richter (ohne Legitimation) kamen zur Erkenntnis, dass allerspätestens auf dem letzten Millimeter im Rechner (z.B. Graphikchip zur Leuchtröhre), das Signal wieder unverschlüsselt vorliegt und damit auch öffentlich ist
jeder einigermassen kompetente Mensch weiss, dass eine solche Argumentation keine Logikprüfung übersteht - bei einer rechtlichen Prüfung bin ich nicht sicher, weil Jura mit Logik nichts zu tun hat
Aber wir zahlen diese Clowns, auch wenn die meisten EU-Staaten das schon geregelt haben, aber wenn jetzt ein Lichtensteiner Sender einen Franzosen verklagt, dann müssen sich wieder (von uns bezahlte) Juristen damit beschäftigen - und damit wird das Rad ständig am Laufen gehalten...
29.12. 12:09:20Nickpage   BioWare@barhar: Der Meinung bin ich auch: die Kirche im Dorf lassen.
Die Nutzung dieses Service ist kostenlos. Ich übernehme jedoch keinerlei Verantwortung für eventuell enstehende Schäden und garantiere keinerlei Verfügbarkeit oder Ausfallsicherheit. Für Inhalt der Cutlists, fremde Einträge in der Shoutbox sowie Inhalte auf extern verlinkten Seiten bin ich weder verantwortlich noch haftbar!

Nutzungsbedingungen   -   IMPRESSUM   -   Webdesign by anatol.at
Diese Seite wurde in 0.027 Sekunden generiert. (DB-Auslastung: 1%)